top of page
  • tbgfld

Jagd nach den Easter Eggs

Vor ein paar Jahren kam ein Film ins Kino, der mich sehr beeindruckt hat.

In “Ready Player One” geht es um die Zukunft, in der die meisten Menschen in prekären Verhältnissen leben. Fast alle tauchen einen Großteil der Zeit in eine virtuelle Realität ein, die “Oasis”. Der Erfinder der Oasis ist vor 5 Jahren gestorben und hat als letzten Willen drei Schlüssel im Spiel versteckt. Wer sie findet, erbt die Gewalt über diese virtuelle Realität.

Der Hauptcharakter Wade aka “Parzival” erhält nach einem spektakulären Autorennen den ersten Schlüssel. Er findet Freunde, mit denen er virtuell und real kämpfen muss, um die Oasis vor geldgierigen Mächten zu retten.

Im Film sind tonnenweise Easter Eggs, also mehr oder weniger gut versteckte Seitenhiebe auf alle möglichen anderen Filme, Comic Figuren, Science-Fiction und so weiter enthalten.

Die Story ist nicht super raffiniert, aber ich fand den Film trotzdem toll, weil er einfach sehr spannend ist und gar nicht versucht, besonders anspruchsvoll zu sein. Wer Zukunftsszenarien, Action und Spannung mag, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Junge und der Reiher

Am Donnerstag, den 4.1.24 war ich im Kino, um den neuen Studio Ghibli Film „Der Junge und der Reiher“ zu sehen. Ich würde im Nachhinein schon sagen, dass es ein sehenswerter Film ist, auch wenn er von

Schick deine Wut in die Wüste

Am 4.1.24 war ich in Darmstadt unterwegs und davor im Kino (der Junge und der Reiher) gewesen. Ich wollte nach der Nachmittagsvorstellung eigentlich nach Hause, um mich noch etwas auszuruhen, weil ich

Alltagsmantra

Bei der Lektüre von “Was ich gelernt habe” von John Strelecky stach eines der Erkenntnisse des Autors für mich sehr heraus. Es ging darum, wie man Wartezeiten im Alltag überbrückt, zum Beispiel an der

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page