top of page
  • tbgfld

Sauer macht nicht lustig

Sodbrennen macht keinen Spaß. Das ist ein ekelhaftes Gefühl, es brennt richtig in der Brust und lässt einen schwer atmen. Ich habe das mehrmals am Tag, besonders nervig ist es, wenn es einen vom Schlafen abhält. Demnächst werde ich wohl mal zum Gastroenterologen gehen, weil es echt nicht mehr schön ist.

Das Gefühl entsteht, wenn Magensäure in die Speiseröhre gelangt und diese reizt. Komischerweise kann ich nicht an meinen Essgewohnheiten festmachen, wann es auftritt. Es kann nach viel essen sein oder wenig, nach gesundem wie ungesundem.

Abends nehme ich daher oft Säurestopper, weiß aber nicht, ob das dauerhaft gesund ist. Also steht demnächst eine Magenspiegelung an. Toi toi toi.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Junge und der Reiher

Am Donnerstag, den 4.1.24 war ich im Kino, um den neuen Studio Ghibli Film „Der Junge und der Reiher“ zu sehen. Ich würde im Nachhinein schon sagen, dass es ein sehenswerter Film ist, auch wenn er von

Schick deine Wut in die Wüste

Am 4.1.24 war ich in Darmstadt unterwegs und davor im Kino (der Junge und der Reiher) gewesen. Ich wollte nach der Nachmittagsvorstellung eigentlich nach Hause, um mich noch etwas auszuruhen, weil ich

Alltagsmantra

Bei der Lektüre von “Was ich gelernt habe” von John Strelecky stach eines der Erkenntnisse des Autors für mich sehr heraus. Es ging darum, wie man Wartezeiten im Alltag überbrückt, zum Beispiel an der

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page