Sauer macht nicht lustig

Sodbrennen macht keinen Spaß. Das ist ein ekelhaftes Gefühl, es brennt richtig in der Brust und lässt einen schwer atmen. Ich habe das mehrmals am Tag, besonders nervig ist es, wenn es einen vom Schlafen abhält. Demnächst werde ich wohl mal zum Gastroenterologen gehen, weil es echt nicht mehr schön ist.

Das Gefühl entsteht, wenn Magensäure in die Speiseröhre gelangt und diese reizt. Komischerweise kann ich nicht an meinen Essgewohnheiten festmachen, wann es auftritt. Es kann nach viel essen sein oder wenig, nach gesundem wie ungesundem.

Abends nehme ich daher oft Säurestopper, weiß aber nicht, ob das dauerhaft gesund ist. Also steht demnächst eine Magenspiegelung an. Toi toi toi.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeiten wie diese brauchen Entscheidungsträger, die einen kühlen Kopf und gleichzeitig ein warmes Herz bewahren. Politiker, die den Durchblick im Gewirr der internationalen Verwicklungen behalten. Leid

Ich werde durch Zufall auf das Buch "Love People - Use Things: Weil das Gegenteil nicht funktioniert." aufmerksam. Die beiden Autoren kenne ich von einem Ted Talk auf YouTube. Ich kaufe das Buch und

In dem Disney Film “Soul” von 2020 geht es um einen eher erfolglosen Jazz-Musiker namens Joe, der an einer Schule Musik unterrichtet. Eigentlich will er Profi-Musiker sein und wartet auf seine Chance.